Hundetrainer in Essen Melanie Brass von der Hundeschule Brass

Hundetrainer in Essen –  Melanie Brass im Profil

Ich heiße Melanie Brass bin 36 Jahre alt und Hundetrainer in Essen. Seit 10 Jahren bin ich mit ganzem Herzen in meinem Beruf selbstständig tätig. Empfohlen werde ich von den Tierärzten der Tierarztpraxis Keßler, Hammer Str. 3, 45239 Essen, www.tierarzt-keßler.de. Zudem zeichnet mich mein großes Herz für Tiere und Menschen aus. Selbst bin ich eine stolze Hundebesitzerin. Ich bin einfühlsam, freundlich und zuverlässig. Ich möchte dazu beitragen, Ihr Leben mit Ihrem Hund angenehm zu machen. Ich bin Leiterin der Hundeschule Brass in Essen. Da ich eine angeborene hochsensible Gefühlswarnehmung habe, spüre ich sofort wenn meine Hundebesitzer oder bzw. und deren Hunde gestresst sind. Da die Vierbeiner sehr stark auf Gefühle reagieren und sie zum großen Teil in ihrem Verhalten wiederspiegeln, kann ich sofort in das Geschehen eingreifen. Mit meinem ruhigen und humorvollen Wesen sorge ich dann für eine entspannte Grundstimmung.

Fachkompetenzen von Frau Brass, Hundetrainer in Essen

Ich zeichne mich durch verschiedene fachliche Kompetenzen aus. Ich bin zertifizierte Tierpsychologin mit dem Schwerpunkt Hundepsychologie. Zudem bin ich geprüfte Tierheilpraktikerin. Die Prüfung wurde vom Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. abgenommen. Die Lizenz zum Führen der Hundeschule erhielt ich vom Veterinäramt Essen, von dem ich ebenfalls in Theorie und Praxis geprüft worden bin. In drei Jahren vielseitiger Erfahrungen in der Tierarztpraxis Wolf in Hattingen konnte ich mir auch viel Wissen aneignen. Manche Hunde zeigen Verhaltensänderungen, welche durch körperliche Erkrankungen entstehen können. Diese Hunde verweise ich umgehend an den behandelnden Tierarzt. Seit 2007 bin ich im tierpsychologischen und im tierheilpraktischen Bereich selbstständig tätig.

Kompetente und zuverlässige Erziehung auch von Problemhunden. Auf jeden Hund wird individuell und liebevoll eingegangen und die Probleme beim Schopf gepackt. Keine Erziehung durch harte Strafen! Großes Angebot an Alternativprogrammen. Sehr empfehlenswert!

– Frauchen von Zoe –

Presseartikel

Presseartikel Hundeschule Essen

Presseartikel Hundeschule Brass

 

Presseartikel zur Hundeschule in Essen

Presseartikel zur Hundeschule in Essen

Presseartikel zur Hundeschule in Essen